Samstag, 11. Januar 2014

Die letzten 10 Tage..♥

Der Countdown läuft, meine Damen und Herren!

           Noch 10 Tage, 15 Stunden und 30 Minuten bis zum Abflug!

Es wird langsam ernst. Und von Tag zu Tag steigt meine Vorfreude. 
Ich dachte vor einem Jahr, dass ich beim Koffer packen total traurig bin und eine richtig unangenehme Stimmung im Haus herrscht. 
Nun haben wir heute probegepackt und ich hab mich einfach nur voll gefreut. Ich muss nächste Woche nochmal mit Mama in die Stadt und ein paar letzte Erledigungen machen, wie zB Socken kaufen oder vielleicht noch ein paar letzte Tops. Ich nehme irgendwie nur total wenig an Kleidung mit, nur drei kurze Hosen, zwei Röcke, ein Sommerkleid, sechs oder sieben Oberteile.. aber mir wurde sowieso schon richtig oft gesagt, dass die australische Sommermode richtig anders ist und ich mich da ganz schnell mit tonnenweise neuen Klamotten eindecken werd. 
Mein Koffer darf ja 30kg wiegen, bis jetzt habe ich 23kg, ich denke das wird passen ;) 

Die Gastgeschenke sind jetzt auch bald fertig.
(Ein Bild von den Sachen kann ich nicht hochladen, weil meine Gastmutter den Link von meinem Blog hat und es evtl sehen könnte.)
Ich habe mit CEWE Color ein Fotobuch über etwa 20 Seiten erstellt. Das kann man mit einem Programm am Pc 'dekorieren' und alle Bilder und Texte richtig anordnen und so, und dann wird einem das per Post zugeschickt. Darin wird mein Leben hier in Deutschland vorgestellt mit selbst geschossenen Bildern von meinem Dorf, Haus, meiner Schule, meiner Familie und Freunden, Festen hier wie Erntedankfest oder ein Weihnachtsmarkt in Bremen, Bilder von Urlauben in zb Lüneburg, Berlin oder Rügen, Schnee...
Dann werde ich noch ein Kochbuch mit deutschen Rezepten bestellen auf englisch natürlich, also wahrscheinlich german cooking today oder so von Dr.Oetker, denn meine Gasteltern lieben es, zu kochen!
Für meine kleine Gastschwester bastel ich einen Traumfänger selbst & schenke ihr ein Kuscheltier. Und natürlich kommt dazu noch ein Haufen deutscher Süßigkeiten, Haribo, RitterSport Schokolade etc. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass das zu wenig ist. 
Aber ich wüsste auch nicht, was ich ihnen noch schenken könnte! 
Falls jemand von euch noch irgendeine Idee hat, schreibt es mir!! :D 

Ich hab gestern die letzte Klausur geschrieben und bin jetzt start 
Ab Montag kann ich dann anfangen, den Lehrern Bescheid zu sagen, dass ich die Woche darauf nicht mehr da bin. Da habe ich mich wirklich schon so lange darauf gefreut, dieses Gefühl, wenn die letzte Politikstunde oder die letzte Mathestunde vorbei ist und ich am Freitag dann nach Hause komme und es geschafft ist. Am Samstag kommen tagsüber dann allerlei Leute zu Abschiedsfeiern, meine Freunde kommen über Nacht und wir grillen und so, Montag bin ich dann noch bei meinem kleinen Cousin, seinen 4. Geburtstag feiernDienstag bin ich dann zuhause und warte quasi nur noch, abends gehe ich noch mit meiner Familie essen. :) 
Mittwoch, am Abflugtag, fahren wir gegen 6 Uhr morgens los. Meine Eltern und meine beste Freundin begleiten mich zum Flughafen in Hamburg, wo wir um 9 Uhr erscheinen müssen und auf die anderen treffen. Und dann gehts los!♥ 


Realisiert habe ich noch überhaupt nicht, dass ich in 14 Tagen neben Kängurus stehen werde und in 15 Tagen meine Gastfamilie sehen werde, mein Zimmer einrichten, mit meiner Gastschwester spielen...

Übrigens! Ich habe vor ein paar Tagen nochmal mit meiner Gastmutter geskypt und sie hat mir soo viel wieder erzählt! *-* Zum Beispiel, dass ich die 8km zur Schule ja immer mit dem Fahrrad fahren könnte :) An sich sind 8km garnichts, aber im australischen Sommer ist das heftig, so bei 40 Grad.. Aber die Strecke sieht auf Google Street View wirklich schön aus, überall Palmen und total geile Häuser ;) 

Ich lass' spätestens nächstes Wochenende wieder von mir hören, bis dahin eine schöne Woche euch allen!

Kommentare:

  1. Du glaubst gar nicht wie neidisch ich auf dich bin! Viel, viel Glück, Spaß und Freude in Australien!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. hey:) vielleicht könntest du deiner gastfamilie noch ein typisch deutsches spiel schenken , wie z.b. Mensch ärgere dich nicht oder mau mau haha viel spass noch die letzte zeit in deutschland <3

    AntwortenLöschen
  3. ICH BIN SOO AUFGEREGT, ICH HAB JA SCHON SO MIT DIR GESCHRIEBEN UND DU HAST EINFACH EINE TOLLE PERSÖNLICHKEIT USW... ICH FREUE MICH ALS WÜRDE ES FÜR MICH IN 8 TAGEN UND 19 STUNDEN LOSGEHEN!!!!! Ich werde dich auch nochmal anschreiben und drücke dir die Daumen dass alles gut geht LG Melia :********************

    AntwortenLöschen