Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ats-Treffen und weniger als 100 Tage!!

Hey ihr & guess what! 

      97 Tage, 20 Stunden und 38 Minuten bis zum Abflug..

Von nun an sind wir also schon im zweistelligen Bereich.. 
Das ist soo wenig! Ich freue mich schon so unglaublich sehr.. Ich weiß, die Zeit bis dahin wird wie im Flug vergehen, und ich habe noch sehr viel geplant, ich glaube ich habe mittlerweile kein einziges freies Wochenende mehr! :D 
v.l.: Alexander, Hanna, ich, Hannah und Hauke
Gestern, am 15.10 bin ich mit Hanna und Hauke (zwei Leuten aus meiner Klasse, die auch ein Auslandsjahr machen), nach Hannover gefahren, um dort andere Austauschschüler zu treffen. Angemeldet hatten sich eigentlich um die 8 Leute oder so, am Ende waren wir jedoch nur fünf, warum auch immer. Ich fand's aber trotzdem richtig schön! Wir waren zuerst Eis essen und sind dann in einem Shoppingcenter bummeln gegangen und waren zuletzt noch bei Starbucks. 
Hannah und ich (ich bin links)
Außer Hanna, Hauke und mir waren noch Alexander und Hannah da. Hannah fliegt mit mir zusammen nach Australien mit dergleichen Orga und am selben Tag, wir sind von Anfang an bis es zu den Gastfamilien geht, zusammen. Wir haben uns gestern zum ersten Mal richtig gesehen (vorher natürlich schon miteinander geschrieben) und haben uns total gut verstanden und viel geredet. 
Sie wird auch am Vorbereitungstreffen am 16.11 dabei sein. Ich freue mich schon so darauf, jetzt wirkt alles noch viel realistischer, wenn man jemanden kennt, der dann neben einem im Flugzeug sitzt...
Es sind letzte Woche übrigens auch die Unterlagen für's Visum angekommen, das ist wieder ein heftig großer Stapel Papierkram. Zum Glück haben wir von meiner Orga eine Ausfüll-Hilfe mit deutschen Hilfestellungen bekommen! :D 
Ich versuche schon seit Wochen meine Gastmutter auf Skype zu erwischen, aber irgendwie verpassen wir uns immer.. also wünscht mir Glück, dass es am Wochenende klappt! :D 
Und zu guter letzt nochmal ein großes DANKE für all die süßen Einträge, Kommentare und Nachrichten, die ich in letzter Zeit so bekomme! Es freut mich wirklich jedes Mal erneut, zu lesen, dass euch mein Blog gefällt. Und ich sehe gerade, dass ich nun fast 15.000 Blogaufrufe habe. Waaas?! Ihr seid doch verrückt, Leute! :D 
Ich wünsch' euch allen einen schönen Tag,
Anna 


Kommentare:

  1. Hallo :),
    darf ich mal fragen, wie lange du fliegst? Und wieviel kg du mitnehmen darfst?
    lg,
    Anna ( ab 16.02, ich flieg aber schon am 14.02 los, in Melbourne für 2 1/2 Monaten/ halbes Jahr später kommt meine ATS auch nach Deutschland also Gegenseitig)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde erst eine Stunde nach München fliegen, von da aus dann etwa 12 Stunden nach Singapur, (dann tagsüber sightseeing dort), dann etwa 7 Stunden nach Adelaide, (dort dann drei Tage Vorbereitungscamp), dann viereinhalb Stunden nach Perth, dort ist dann Endstation :)
      Und ich darf Handgepäck 8kg glaub ich mitnehmen und zusätzlich noch 30kg Koffergepäck :)
      Ich wünsch dir viel Spaß! ;)

      Löschen