Freitag, 13. September 2013

13.947,14 km Fernweh

             130 Tage, 17 Stunden und 8 Minuten bis zum Abflug.. 

Ich hab nun fast einen Monat lang schon wieder nichts gepostet, aber großartig viel passiert ist auch nicht. 
Ich hab letzte Woche oder so die Einladung zum Vorbereitungsseminar bekommen!! 
Juhu :D Es geht voran! Am 16. November findet sie statt, in einer Stadt in meiner Nähe.
Außerdem hab ich ein richtig liebes Mädchen kennengelernt, die mit meiner Organisation am selben Tag wie ich fliegt, wir werden also die gesamte Anreise vom ersten Flug an bis es zu unseren Gastfamilien geht, zusammen verbringen, was mich riesig freut :) 

Apropos Gastfamilie, ich habe letztes Wochenende mit meiner Gastmum und meiner Gastschwester geskypt! 
Ich hab mich total gefreut und anscheinend war auch meine kleine Gastschwester (sie ist 2  Jahre alt) ziemlich aufgeregt, denn sie ist erst einmal mächtig gegen den Tisch gehüpft :( 
War aber dann doch nicht so schlimm, sie hat mir ihre Spielsachen gezeigt und aww, sie ist so niedlich! Und mit meiner Gastmutter versteh' ich mich ja sowieso super, das ist schon garkein Problem mehr. Auch verstehe ich sie trotz Akzent echt gut! :) Und wenn ich mal etwas nicht verstehe, erklärt sie es mir auch total lieb.
Und so langsam beginne ich auch, die Gastgeschenke zu besorgen/zu machen.
Was das sein wird, bleibt noch ein Geheimnis! :P 
Irgendwo muss ja auch für euch die Spannung erhalten bleiben! 

Die nächsten Wochen habe ich so viel geplant, da meine Klasse mit meiner Schule aus einen Austausch nach Polen macht, bzw die Schüler aus Polen kommen hierher (Ich kann leider nicht hin, weil ich dann schon längst in Australien bin). Dann sind schon Herbstferien, Urlaub, Zeit mit Freunden genießen, und dann plötzlich ist schon November.
Die Zeit fliegt wirklich dahin, und das finde ich ausnahmsweise mal wirklich gut! 
Ich tue schon so verrückte Dinge wie zum Beispiel mit Google Street View vom Flughafen in Perth bis zum Haus meiner Gastfamilie 'fahren', oder mir auf Youtube Flüge von München nach Singapur anschauen.. Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder? 

Und zum Ende mal wieder ein fettes Dankeschön an euch, an meine Leser und Leserinnen! Ich hab mittlerweile unglaubliche 12.000 Blogaufrufe aus aller Welt und 34 Follower !! Ihr seid spitze ♥♥

Ich halt' euch auf dem Laufenden, 
Anna 

Kommentare:

  1. Das alles klingt dermaßen toll ♥
    Ahhh!!!!!!!
    lg,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey wie viel musst du ungefähr für dein Auslandsjahr bezahlen? Ich suche gerade nach einer Organisation ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ungefähr hochgerechnet 22.000 Euro - Gastfamilienkosten, Schulkosten, Kosten für Flug, Anschlußflug, Visum, Introductiondays und Singapore Tag, Orga usw einberechnet :) ich bewerbe mich aber noch für das Teilstipendium bei meiner Orga.
      Perth ist aber auch die teuerste Stadt überhaupt, und ich gehe auch ganze 4 Terms, der Preis für zb 3 Monate liegt nur bei 6.000 Euro soweit ich weiß.
      Die Preise kann man auch auf der Seite meiner Organisation vorher ausrechnen und das Preis-Leistungsverhältnis sehen: http://www.southerncross.eu/highschool-downunder/de/preiskonfigurator.html

      Löschen
  3. Das klingt alles so toll. (:
    Ich war dieses Jahr von Juli bis Oktober in Australien, also nur 1 Term und ich will echt wieder zurück.
    Und echt toller Blog. Freie mich schon neues zu hören. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bist du ja gerade erst frisch wiedergekommen! Wo warst du denn in Australien? :)
      Dankeschön! <3

      Löschen