Mittwoch, 8. Februar 2017

ein ganz normaler Mittwoch

Leere, Fülle, mein Kopf, ein Kopf, dreiundvierzig Papiere in dieser Mappe, zweiundfünfzig in der anderen, zu wenig Zahlen auf der Uhr. Ich wünschte mir, ich könnte die Welt kurz anhalten, um einmal richtig zu weinen. Alles dreht sich, ich drehe mich im Kreis um mich selbst dreiundvierzig Mal, und dann zweiundfünfzig Mal in die andere Richtung, und versinke im Moor meines Gedächtnisses. Listen über Listen und sie begraben mich, erdrücken meine Lungen, wickeln sich um meinen Hals wie eine giftige Schlange und zerquetschen mich.
Mein Terminplaner kotzt mich an, ich würde zurückkotzen, hätte ich denn die Zeit dafür.
Kopf heben, Arm heben, Mund öffnen, Mund schließen, lächeln, seufzen, Treppen runter, belanglose Dinge besprechen, Treppen rauf, von ungeschriebenen Romanen träumen, Sätze von der Tafel schreiben, Hefter in die Tasche quetschen, raus in die Kälte, die einem den Rücken hinunterkratzt, aufs Laufband fünf Kilometer rennen, nach Hause fahren, am Schreibtisch vor meinen Listen wegrennen, sie versuchen, zu bekämpfen, während der Kaffee kalt wird, den ich mir voller Stolz beim Umziehen und Abwaschen selbst gekocht habe.
Leere, Fülle, mein Kopf, ein Kopf, der mir nicht mehr gehört.
Ein fremder Kopf, der sich aufgehängt hat. Der verklumpt ist, dessen Arterien verkrustet und dessen Zellen verschleimt, ein Kopf, der vertrocknet ist, und jetzt nicht mehr unter Strom zu stellen ist.
Nur die Funken tun mir weh, doch ich habe keine Zeit, diesen Kopf zu reparieren, denn da liegt eine Liste, die mich bedroht, die ihn bedroht.
Kopfschmerzen klopfen an die Stirn, rechte Taille schmerzt, als hätte jemand ein Messer hinein gerammt, wobei das auch noch toll wäre, denn im Krankenhaus würde man sich vielleicht auch mal meinen rauchenden Kopf anschauen, will mich aber nicht beschweren, denn sonst nimmt man mich nicht mehr ernst, wenn mal wirklich etwas ist, und die Gedanken laufen Marathon im dunklen Wald, dort, wo es Geister gibt, vor denen die Kinder Angst haben, und ich soll mich auf Sichelzellanämie konzentrieren.
Leere, Fülle, mein Kopf, ein Kopf, und die Uhr bleibt auch nach dem siebenundzwanzigsten Blick nicht stehen, und ich seufzte, und ich schlucke, und ich gebe mein Bestes und hefte das vierundvierzigste Blatt Papier ab.

3 Kommentare:

  1. Hi!

    We found your blog and we saw you traveled in Australia!!

    Would you be interested in sharing a story with myOZexp?

    Our goal is to create a community of bloggers, travellers and expats, future travellers and past explorers in Australia. In our platform anyone can share stories, show beautiful photos, meet other users with unique experiences, exchange information and get inspired for their perfect Australian experience.

    I saw your blog and thought that you might be interested in collaborating with us. Would you like to share one of your adventures, life moments, tips or ideas about life in Australia on myOZexp (in your mother tongue and/or English)? We would like to publish a small article with some of your photos. This is a great opportunity to promote your blog and inspire others like you. We will include links to your blog or social profiles on your story.

    If you’d like to be part of our community please let me know if you agree, and I will send a guide for your story and some examples.

    We created also an Instagram profile (www.instagram.com/myozexp) and every day we share photos of our friends from all corners of this amazing country. Please follow @myozexp and tag your shots #myozexp for the chance to be featured!

    Have a great day!

    Marco - myOZexp team

    Visit our official website at www.myozexp.com
    Like us on Facebook at www.facebook.com/myOZexp
    Follow us on Instagram at www.instagram.com/myozexp

    AntwortenLöschen
  2. Hallo an alle, die diesen Artikel lesen Ich möchte nur Informationen an Sie weitergeben, die diesen Artikel lesen, wenn Sie Schwierigkeiten in Ihrer Beziehung haben, hier ist, was Sie tun werden, dass Frieden zu Ihnen nach Hause bringen wird, weil ich es ausprobiert habe und es für mich funktioniert Deshalb gebe ich die Informationen weiter, für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem hat wie Trennung, Fallout mit ihrem Ehemann, was auch immer es sein mag, einfach Kontakt aufnehmen mit Dr. Uduebho Tempel und es wird das Problem lösen und du wirst wieder glücklich in deiner Beziehung sein. Kontaktieren Sie ihn jetzt über: (uduebhotemple@gmail.com).

    AntwortenLöschen
  3. Ich folgte Ihrer Methode, ging 1 Tag lang nc ... dies drehte die Dinge klar um und ließ sie reagieren, an diesem Abend entschuldigte sie sich, sagte, sie liebte mich und bat darum, wieder zusammen zu kommen, was ich akzeptierte. Ich musste sie nicht einmal selbst zurückfragen !! Ich bin so glücklich, dass ich deinen Zauber bestelle und meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Weitere Details finden Sie unter
    Templeofanswer @ Hotmail. co. Vereinigtes Königreich
    WhatsApp 234 8155 42548-1

    AntwortenLöschen